Tel: 05221 - 54940 oder machen Sie eine Online-ReservierungJetzt Online-Reservieren

Aktuelles von den Pfälzer Weinstuben

Liebe Weinstubengäste, leider sind unsere beiden Weinstuben, wie auch die gesamte Gastronomie in Deutschland, auf behördliche Anordnung über 170 Tage geschlossen.

Durch eine katastrophale Impfplanung und verhängnisvolle, desaströse Entscheidungen in Berlin, müsste man sich im Augenblick die Frage stellen, “wird unser Land von Vollidioten regiert ?”

Was im Augenblick passiert, ist eine Schande für unser Land und läutet langsam den Untergang der deutschen Gastronomie ein.

Wie gerne würden wir Sie wieder begrüßen, um gemeinsam schöne Augenblicke zu verbringen bei leckerem Essen, einem Schoppen Pfälzer Wein und charmanter Atmosphäre. Es bricht uns das Herz, dass wir Ihn mitteilen müssen, dass wir unsere Weinstuben weiterhin geschlossen halten. Die Entwicklung der Pandemie und die daraus resultierenden wahnwitzigen Entscheidungen der Politik sind weiter unberechenbar. Auch die Witterung ist noch zu kalt, um Außengastronomie zu betreiben. Was machen wir denn, wenn es regnet? Oder wir ein Testzelt aufbauen müssen? Es sind einfach zu viele Fragen ungeklärt und die von uns geforderten Hygienemaßnahmen inklusive Testnachweis sind unwirtschaftlich und auch nicht umsetzbar. Wenn es dann irgendwann erlaubt sein wird, starten wir als erstes mit der Weinterrasse im ChaLu in Detmold. Dort laden 80 Außenplätze zum verweilen ein. 

Staatliche Hilfen kommen schleppend an, aber sie kommen. Auch hier eine beispiellose Bürokratie.

Wir werden überleben und eröffnen wieder mit Pfälzer Leckerbissen und einem einzigartigen Weinangebot.

Wir freuen uns auf Sie, wir brauchen Sie !

Das Weinjahr 2020 war ähnlich wie 2019. Nach einem sonnenerfüllten Sommer, in dem die Trauben viel Energie tanken konnten, begannen unsere Winzer bereits Anfang September mit der Weinlese. Es konnte nicht schöner sein. Das Resultat kann sich “schmecken” lassen.

Seien sie gespannt auf den neuen Jahrgang, unsere Weinkeller sind schon gefüllt.

In der Pfalz beginnt so langsam die Mandelblüte !!

 

No Event Found !