Detmold : Fon: 05231 - 5690535 oder machen Sie eine Online-ReservierungJetzt Online-Reservieren

Kleiner Einblick in die Speisekarte

Flammkuchen „Frühling“ 

Menu Item Types: Hauptgerichte
12,50€
Flammkuchen „Frühling“ 

Köstliche, heiße Flammkuchen !

Es war einmal……eine kluge Pfälzer Bäuerin.

Bevor sie ihr Brot zum Backen in den Ofen geben konnte, musste sie prüfen, ob dieser die richtige Temperatur hatte. Also nahm sie ein Stück des Teiges, rollte ihn hauchdünn aus, bestrich die Teigplatte mit Sauerrahm und belegte ihn mit zur damaligen Zeit  mit einfachsten Zutaten wie Speck und Zwiebeln. Betrug die benötigte Backzeit 2 bis 3 Minuten, so herrschte allerorts im Ofen die richtige Backtemperatur.

Auf diese Weise entstand der Flammkuchen und erbrachte der weisen Bäuerin zugleich ein köstliches Mahl für die Erntehelfer.

Aus einer Weinstube ist er nicht mehr wegzudenken, er muss knusprig sein, leicht säuerlich schmecken und natürlich frisch auf den Tisch kommen.