Tel: 05221 - 54940 oder machen Sie eine Online-ReservierungJetzt Online-Reservieren

Pfälzer Weinstube Speisen und Weine

Feta-Chili Saumagen auf Sommergemüse

Menu Item Types: Hauptgerichte
15,50€
Feta-Chili Saumagen auf Sommergemüse

Es war einmal…….ein Ort in der Westpfalz.

Vermutlich wurde er dort erfunden. Dokumentiert ist ein handgeschriebenes Rezept aus dem Jahr 1865.

Auf der Sickinger Höhe, im Westen der Pfalz, wachsen traditionell erstklassige Kartoffeln, und diese sind ein wesentlicher Bestandteil des mit allerlei Zutaten gefüllten Pfälzer Saumagens.

Weltweit bekannt wurde die Spezialität durch unseren früheren Bundeskanzler Helmut Kohl, der seine Staatsgäste im pfälzischen Deidesheim mit Saumagen bewirten ließ.

Aus einer Pfälzer Weinstube ist diese “schlichte Hülle mit köstlichem Inhalt” nicht mehr wegzudenken.

 

Von der Metzgerei Hambel aus Wachenheim.